Montag, 10. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt in Frankfurt am Main

Hallo liebe Pearl Of Femme - Leserinnen,

Wie sehr ich die Weihnachtszeit liebe!

Viele - so nehme ich das in meinem Umfeld wahr - beschreiben den Dezember als die stressigste Zeit im Jahr. Klar, ich muss zugeben, dass es etwas zu kalt ist, aber die ganzen Weihnachtslichter und die Weihnachtsmärkte mit den warmen Maronis und den gebrannten Mandeln, machen die kalten Tage erträglicher.

Ich habe letzte Woche Freitag den Weihnachtsmarkt in Frankfurt besucht. Ich muss sagen, obwohl es jedes Jahr der gleiche Markt ist, mit den gleichen Ständen, bereitet er mir jedesmal eine große Freude.

Überall gut gelaunte Menschen, die gemeinsam einen Glüchwein trinken, Kinder, die sich gerade an einer Zuckerwatte erfreuen und und und.

Mein Favorit auf dem Weihnachtsmarkt ist die Schoko-Banane am Stiel.  Obwohl der wirklich nicht gerade kalorienarm ist, muss ich sagen, dass ich mir den nur zur Weihnachtszeit gönne und ihn deshalb auf dem Weihnachtsmarkt unendlich genießen kann. Es muss natürlich in Vollmichschokolade sein :)

Das Einzige, was mich am Weihnachtsmarkt stört ist, dass der an Wochenenden immer so voll ist, dass sich die Menschenmange kaum bewegt und man nicht ruhig von Stand zu Stand gehen kann, um sich die Sachen in Ruhe anzugucken. Das liegt halt daran, dass der so wunderschön ist.

 Über den Weihnachtsbaum könnte man sich dieses Jahr streiten. Ich finde, er sieht sehr nackig aus und man hätte ihn bessen schmücken können, aber gut.

Was sind denn eure Favoriten am Weihnachtsmarkt?
Welchen Weihnachtsmarkt findet ihr denn am Schönsten?


in weihnachtlicher Stimmung,

Demet :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen